Schuljahresende an der EKS

Schuljahresende an der EKS

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

am Freitag endete ein wirklich herausforderndes Schuljahr 2020/21. So wie das ganze Schuljahr verlaufen ist, so verlief auch das Ende: Emotional und aufregend!

Wir mussten uns von vielen verdienten, geschätzten und ins Herz geschlossenen Kollegen/innen verabschieden. Trotz der Corona-Vorgaben haben die Lehrkräfte aber glücklicherweise einen schönen Abschied feiern und sich gebührend verabschieden können.

 

Dennoch haben wir diesen Tag mit zwei weinenden Augen gesehen. Zum einen fiel der Abschied sehr schwer und nur die Aussicht, die Kollegen/innen hoffentlich bald wiederzusehen, machte es ein bisschen besser.

 

Zum anderen haben auch uns die Ausmaße der Flutkatastrophe in der Eifel und ganz voran in Ahrweiler sehr bestürzt und mit Entsetzen erfüllt. Zwei Förderschulen, zu denen wir enge Kontakte haben, sind von den Überflutungen betroffen: Die Levana-Schule (SFG/M) und die Don-Bosco-Schule (SFL/S) waren bis zum Dach geflutet! Es war und ist uns ein großes Anliegen, diese Schulen zu unterstützen. Deshalb haben wir an der Feier Spenden gesammelt und diese sofort am Wochenende überwiesen.

 

Wenn Sie die Fördervereine der beiden Schulen ebenfalls unterstützen möchten, freuen wir uns sehr:

 

Förderverein der Levana-Schule: IBAN: DE30 5775 1310 0000 8198 39

Förderverein der Don-Bosco Schule: IBAN: DE70 5775 131 0000 3010931

 

Die Schüler*innen der beiden Schulen und alle, die mit viel Herzblut in diesen Schulen arbeiten, werden es Ihnen sehr danken.

 

Wir wünschen Ihnen erholsame Ferientage und freuen uns auf den Schulstart am 30.08.2021. Über die dann vorgegebenen Corona-Hygiene-Regeln werden wir Sie rechtzeitig vorab hier informieren.

 

Bleiben Sie gesund!

 

Jürgen Hoder, Heike Schuh und das ganze Team der EKS